Skip to main content

Ein Hund packt aus von Udo Timmermann

Im Erstlingswerk von Udo Timmermann, mit dem Namen Ein Hund packt aus, finden sich Geschichten aus der Sichtweise eines Hundes im Alltag. Sein sechs Jahre alter belgische Schäferhund namens „Räuber“ übernimmt dabei die Titelrolle.

Dem Autor und Hundebesitzer ging es in seinem Buch vor allem darum, zu zeigen, dass ein Hund auch Gefühle hat. Er hat gute Tage und schlechte Tage, mal gehorcht er, mal tut er was er will.

Aut 68 Seiten enstanden elf spannende Episoden, die unter anderem von Einbrechern, einem Pferdeunfall, einem Tag beim Film sowie dem Frühjahrsputz handeln. Natürlich wurde auch auf die unentbehrliche Postboten-Geschichte nicht vergessen.

Der zweite Teil mit dem Titel „Ein Hundeleben ist gar nicht so schlecht“ ist bereits im Entstehen.


Kommentare

Tanja 21. April 2013 um 13:08

Habe mir das Buch vor einer Weile schon gekauft und nun angefangen zu lesen. Ist wirklich unterhaltsam und lehrreich!

Antworten

Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *