Skip to main content

Positiv bestärken, sanft erziehen von Karen Pryor

Das Buch Positiv bestärken, sanft erziehen – Die verblüffende Methode nicht nur für Hunde von Karen Pryor befasst sich  mit der Erziehungspsychologie. Karen Pryor ist Delphintrainerin und hat über das Training mit dem Clicker, den Weg auch zu den Hunden gefunden – aber nicht nur zu denen.

Die Autorin beschäftigt sich in dem Buch nicht mit der Erziehung von Hunden, sondern vielmehr werden die Grundlagen des Erziehens auf Lebewesen dargestellt. Denn Lernen unterscheidet sich kaum unter den Tieren, genauso wie bei uns Menschen. Allerdings ist dieses Hundebuch keine Anleitung für die Hunderziehung. In ihrem Buch geht sie tief in die Materie der positiven Bestärkung und wie man dadurch lernt ein. Mit diesem gewonnenen Verständniss kann man nicht nur die positive Bestärkung beim Hund selber, nein sogar bei Kindern und überhaupt für sich im Alltag anwenden. Denn wenn man weiß, wie Lernen funktioniert, so kann man sich dieses Wissen zu Nutze machen und für sich in allen möglichen Situationen, sei es zu Hause oder im Arbeitsleben, anwenden.

Die Autorin Karen Pryor schreibt sehr gut verständlich und erklärt Schritt für Schritt, so dass man nicht ins kalte Wasser geschmissen wird, sondern von Anfang an sehr gut mitkommt und es auch versteht.

Dieses Hundebuch ist absolut empfehlenswert, denn ich kann nicht nur durch das erwobene Wissen meinen Hund besser lenken, sondern auch im Umgang mit Mitmenschen Stiuationen positiv beeinflussen. Denn seien wir mal ehrlich – eine positive Rückmeldung ist für uns Menschen doch auch noch immer der beste Antrieb, als ständig kritisiert zu werden.

Das Buch Positiv bestärken, sanft erziehen – Die verblüffende Methode nicht nur für Hunde von Karen Pryor bei Amazon kaufen.


Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *