Hundebücher zum Thema Allgemein

Gespräche über Hunde

Buch Gespräch über Hunde

Im neuen Hundebuch „Gespräch über Hunde“ von Steffen Strohmenger, erschienen im Sinnreich & Schweitzer Verlag,  berichten Halterinnen und Halter verschiedenster Hunderassen über Erfahrungen aus ihrem Alltag mit Hund.

Haatchi & Little B – Die wahre Geschichte von einem Jungen und seinem Hund von Wendy Holden

Buch Haatchi & Owen

Unter dem Titel „Echte Freunde: Haatchi und Owen – ein unschlagbares Team“ ist die deutsche Übersetzung der Buchs „Haatchi & Little B – The true story of one boy and his dog“ von Wendy Holden erschienen. Es erzählt die berührende Geschichte des siebenjährige Owen Howkins, der an einer seltenen Muskelkrankheit leidet und seinem besten Freund, ein Hund mit amputiertem Bein und Schwanz.  Seine früheren Besitzer hatten den Vierbeiner an ein Bahngleis gebunden, ein Zug erfasste ihn, das Tier verlor ein Bein. …

Ein Hund packt aus von Udo Timmermann

Ein Hund packt aus

Im Erstlingswerk von Udo Timmermann, mit dem Namen Ein Hund packt aus, finden sich Geschichten aus der Sichtweise eines Hundes im Alltag. Sein sechs Jahre alter belgische Schäferhund namens „Räuber“ übernimmt dabei die Titelrolle.
Dem Autor und Hundebesitzer ging es in seinem Buch vor allem darum, zu zeigen, dass ein Hund auch Gefühle hat. Er hat gute Tage und schlechte Tage, mal gehorcht er, mal tut er was er will.
Aut 68 Seiten enstanden elf spannende Episoden, die unter anderem von Einbrechern, …